Seiten

Donnerstag, 19. Februar 2015

Zurück zur Ruta 40


Nun habe ich den Süden erkundet und fahre heute die Ruta 40 wieder zurück. 530 KM davon 80km übles Wellblech. Da zahlt sich ein gutes Fahrzeugsetup aus. Oft konnte ich mit 100+ die schon bekannten Strecken abhaken.

An der Chilenischen Grenze traf ich erneut auf ein Brasilianisches Pärchen, unsere Wege haben sich nun schon 2 mal gekreuzt. Während dem warten auf die Argentinische Zollabfertigung kamen wir ins Gespräch.

Die beiden haben es geschafft, Fahrzeug und Ausrüstungsartikel komplett durch Sponsoring abzudecken. Wer schmal bei Kasse ist, kann sich bei den beiden sicher einiges abschauen.

Anscheinend ist da jede andere Fahrzeugmarke offener gegenüber Sponsoring als Toyota – es ist ja nicht so, als ob ich es nicht probiert hätte.

Die beiden (Ropmulo und Mirella) dürften einen erheblichen Aufwand betrieben haben, um das ganze aufzugleisen. Leider habe ich auch weiterhin kein passables Internet um ihre Website in Ruhe zu durchstöbern.



Aber ihr Leser habt diese Probleme wahrscheinlich nicht. Daher hier ihre Blogadresse:


Um ihre Sponsoren zufrieden zu stellen, müssen die beiden natürlich Reviews, Berichte und Fotos hochladen. Aber dass machen ja alle Reisenden, die auch einen Blog führen, chapeau an die beiden!

Heute hat mir mein eigener Waypoint geholfen. Beim Eindämmern habe ich wieder einen Wildcampspot erreicht, den ich vor einer Woche schon heimgesucht habe.



Die Platzsuche spart Zeit, so konnte ich die Zeit ausnutzen und erreichte den Stellplatz nach Sonnenuntergang.

Falls es morgen nicht zu doll windet, werde ich mich mit der Drohne noch etwas mehr auseinandersetzen.


Inwzischen ist der Mond, der den Sternenhimmel so oft vermiest hat verschwunden, der erscheint nur noch frühmorgens als Sichel – dh der Sternenhimmel ist bombastisch – nur gestört durch mein eigenes Feuer (welches aber verhindert das mein Arsch einfriert)...

------------ Kurchnachricht via Satelliten-Messenger -----------

Mit großen Schritten nach Chile, Auto wieder heile und vollgetankt, letzte Pesos verbraten. Wetter perfekt.

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=372586d43e8147ff9c166302b30cb4ff23895914&adr=

Adventure Overland sent this message from:
Lat -48.746713 Lon -70.2601

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen