Seiten

Samstag, 11. April 2015

allein allein... Reparaturen in la Paz


Inzwischen sind die zwei Wochen vorbei - und meine Freundin muss wieder zurück in die Schweiz. Wir haben einiges erlebt - Schönes, Heftiges - das Dreamteam hat sich gut geschlagen. Details werdet ihr hier zu lesen bekommen - versprochen.

Also haben wir La Paz angesteuert, wo ich sie am Samstag um 5:30 noch zum Flughafen gebracht habe.

Auch mein Landcruiser ist nun weg - er steht bei Toyota in La Paz und soll ohne originale Ersatzteile wieder auf die Beine kommen. Die Teile werden ausgebaut, revidiert oder von lokalen Firmen produziert. Zumindest probieren wir es erst einmal auf diesem Wege. Drückt mir die Daumen! Am Mittwoch soll ich Brummie wieder abholen können, ich bin gespannt!

Toyota Nestle in Dornstetten hat inzwischen alle Originalteile an Lager, für den Fall der Fälle. Aber die Wartezeit bezüglich des Versandes, oder ein Flugticket und Übergepäck würde ich mir gerne ersparen.

Nun habe ich jede Menge Zeit den Blog zu aktualisieren, und Fotos zu sortieren. Daher konnte ich auch schon einige fehlende Tage nachführen, Berichte schreiben und viele Fotos hochladen. Da in einem Blog immer die neuesten Artikel oben stehen, sind neue Artikel älteren Datums für euch nicht einfach zu finden. Daher hier als Lesehilfe die Links:

Titicacasee-und-die-schwimmenden-Inseln
Titicacasee-und-Taquile
Auf-nach-Cusco
Tagestrip-Pisac-Calca-Urubamba-Cusco
Machu-Picchu
Cusco-und-Umgebung
Offroad-Spass-in-den-Anden
Chivay-und-das-Colca-Tal
Die-Colca-Schlucht-und-die-Kondore
Von-Arequipa-nach-Puno

Für die Technik begeisterten gibt es untenstehend natürlich auch noch etwas mehr Informationen und Fotos über die anstehenden Reparaturen:


Die Taskliste der Reparaturen ist nicht gerade kurz: Der Klima-Radiator wird überholt, die Klimanalagen Zuleitung wird ausgebaut und geschweisst/gelötet, die Motorhauben Halterung muss erstellt werden, da ein Teil abgebrochen ist und fehlt und als einziges original Ersatzteil kommt eine neue Seitenscheibe zum Einsatz, auch ein CV Gelenk ist Leck.

CV Gelenk bzw Achsemanchette leckt
Klimanalagen Zuleitung ist leck

Motorhauben Halterung

Loch im Radiator der Klimaanlage

Alles oben genannte kann Toyota "La Paz" lösen in dem original Bauteile repariert werden, beim zerbröselten Gummi zwischen Stossdämpfer und Halterung ist aber anscheinend keine Lösung möglich:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen