Sonntag, 5. April 2015

Chivay und das Colca Tal




Maps.me machte auch unsere weitere Anreise nach Chivay spannend. Wie das Routing der Software funktioniert ist uns schleierhaft, in Peru wählt das Tool jedenfalls jeweils die Adventure-Route.

Wir erreichten die Stadt bzw das Dorf erst am frühen Nachmittag. So richtig warm wurden wir mit diesem Ort nicht. Die Landschaft rund herum war ein Traum, aber der Ort war staubig, es gab nur mittelmässige Hostels - aber immerhin am Dorfplatz ein recht gutes Kaffee-Restaurant.

Meine Tigo Simkarte hatte hier keinen Empfang, für Peru sollte man wohl zu Moviestar greifen. Aber im Kaffee hatten wir Wlan und suchten uns via Booking.com die drei besten Hotels nach Bewertungen heraus.

Das erste Hotel erforderte eine abenteuerlichen Track zum Colca-Fluss als Anreise. Und Vorort wies uns dann doch ab. Ausgebucht hies es. In Booking.com sah dass vor einer Stunde noch anders aus. Irgendwie waren die Hotels hier nicht auf Laufkundschaft eingerichtet.



Chivay und das Colca Tal



Natürlich hatten hier alle Gäste eine Reise via Reisebüro gebucht, die Overlander die hier durchkommen wiederum bevorzugen Wildcamping oder Camping. Anyway - wir machten uns auf den Weg zum zweit platzierten Hotel.

Auf dem Weg fuhren wir diverse Orte im Colca Tal an, damit meine Freundin die letzte Spritze bekommen konnte. Aber wir mussten wieder bis nach Chivay wo es ein lustiges Ärztezimmer hinter einer Apotheke gab. Der Arzt hier macht alles, ist auch ein Zahnarzt. Das erklärt die Zahnlücken einiger Locals. Im Zweifel einfach den Zahn ziehen, scheint hier noch eine Option zu sein. Aber wir sollten hier auch festhalten dass die Spritzen helfen - meine Freundin hat keine Beschwerden mehr!

Danach ging es wieder auf Hotel-Suche. Ohne unterwegs Leute zu fragen, hätten wir das Hotel nicht gefunden. Ausgeschildert ist hier nichts - eben - Selbstfahrer auf Hotelsuche - damit rechnet hier niemand.



Wieder versuchte uns die Reception ein Doppelzimmer für 300 USD pro Nacht schmackhaft zu machen. Aber natürlich hatten wir in Chinay Screenshots von Booking.com gemacht, und verwiesen auf den Screenshot für 140 USD.

Den Preis konnte uns die Dame nicht geben. Aber wir können das gerne via Booking.com buchen. Sie war so nett und gab uns dazu auch den Wifi-Code - und nach einer Minute hatten wir unsere Buchung zum vorzeigen.



------- Kurznachricht via Satellite-Messenger ------

Maps.me führte uns durch morastige Tracks nach Chivay, hatten viel Spaß. Nun schönes Hotel an der Colca-Schlucht.

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=773577c9eb9642b89b7d336faea4328725973442&adr=4x4trippinghost.blog2email%40blogger.com

Adventure Overland sent this message from:
Lat -15.638845 Lon -71.648455

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen