Mittwoch, 15. April 2015

Verlängerung in La Paz


Es könnte einen schlimmer treffen - es ist schön für La Paz etwas mehr Zeit zur Verfügung zu haben.   Zumal ja auch einige Anschaffungen zu machen sind. La Paz bietet zu meinem Erstaunen fast alles, man muss nur etwas intensiver suchen. Sogar mein zersprungenes iPhone6+ Display-Glas liesse sich tauschen, aber bei 430 USD Kosten stören die paar Sprünge auf einmal nicht mehr so stark.

Das Hotel täglich um eine Nacht zu verlängern, schränkt die gewonnene Freiheit aber auch gleich wieder etwas ein, denn ich kann nur tageweise planen. Hier gäbe es schöne mehrtägige Trips, mit denen man sich das Leben versüssen könnte, aber so stehe ich Gewehr bei Fuss - und warte darauf, dass die Reise weiter geht.

Die Schuld für die Verzögerung liegt nicht direkt bei Toyota La Paz, der LKW mit einem Ersatzteil aus Santa Cruz ist mit einer Panne liegen geblieben. Shit happens. Mit 890km pro Weg wollte ich das Ersatzteil dann auch nicht selber abholen.

Es ist aber durchaus nicht so, dass ich fahrbereit bin sobald das Auto fertig ist, denn ich kam noch auf die glorreiche Idee, das Angebot der UPS zu prüfen. UPS bietet mit dem Angebot "International Express" Delivery an, dass sie ein Paket innert zwei Businesstagen weltweit zustellen kann.





Also bestellte ich fleissig und warte nun nicht nur darauf, dass die Fahrzeug Reparaturen abgeschlossen sind, ich warte auch auf eine "International-Express" Zustellung. Wie schon befürchtet, ist die Zustellung nach Bolivien nicht das Problem - aber der Zoll kann da durchaus Kopfschmerzen verursachen.

UPS international Express delivery in 2 Business days - test and review

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Den Land Cruiser soll ich morgen um 17 Uhr abholen können. Ob UPS die Sache mit dem Zoll geklärt hat - dass steht auf einem anderen Blatt. Ich habe das Hotel schon einmal vorsorglich bis Freitag verlängert.

Meine freie Zeit habe ich u.a. ein einen Artikel im 4x4tripping Blog einfliessen lassen, zum Thema: Auto Ersatzteile auf Weltreise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen