Route

Unsere erste Fahrt führte uns im 2012 durch Afrika.

Auch danach war der Reisehunger nicht gestillt. Neben Island bereisten wir auch viele Länder Europas und bereisten natürlich auch recht intensiv die Schweiz.

Nun führt die Reise nach Südamerika. Diesmal aber ohne grosse zeitliche Einschränkungen oder exakte Route.

Der Weg ist das Ziel und die einzigen Einschränkungen werden durch das Wetter und die Klimazonen vorgegeben.

So ist Beispielsweise das Feuerland nur zu Beginn des Jahres einigermassen komfortabel zu bereisen.

Auch bei der Anden Durchquerung muss man die Jahreszeit und Witterung im Auge behalten. Neben Schnee und Kälte gilt es auch die Regenzeit im Auge zu behalten.



Die Panamericana erstreckt sich von Alaska bis Feuerland. Nur ein kurzes Stück zwischen Panama und Kolumbien mit der Bezeichnung Darian Gap muss via Fähre bewältigt werden.

Mich reizt daran weniger die ausgetretenen Pfade der Panamericana die jedes Jahr von von so einigen Reisenden befahren wird.

Ich möchte kleinere Strassen und Wege verfolgen, abseits der ausgetretenen Touristenpfade reisen. 

Ein ursprünglicheres Südamerika hoffe ich dadurch zu erleben, mehr Abenteuer, mehr unbekanntes. Ob mir das gelingt werdet ihr hier gut verfolgen können.

Mit meinem Fahrzeug kann ich über viele Tage autark Reisen, und bin nicht auf Hotels, Restaurants oder andere touristische Infrastruktur angewiesen.
Das wirkt sich natürlich auch positiv auf das Reisebudget aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen