Donnerstag, 30. April 2015

kleine Planänderung


Nach einem herrlichen Frühstück in angenehmer Wärme machte ich mich daran, den Mückenschutz für das Schiebedach zu montieren. Durch den Kamin-Effekt habe ich es dann auch in tropischen Gefilden angenehm kühl in der Nacht.

Danach machte ich mich an den Abstieg in das süsse Dorf Coroico. Der Abzweig nach Rurranabaque war gesperrt wegen Sprengungen. Als ich bemerkte, dass ich wieder auf der Deathraod war, fuhr ich wieder zurück. Ich wollte ja nicht ein drittes Mal da lang.

An der Baustelle schickte man mich wieder zurück, ich soll die Deathroad fahren. Sicherlich ein Problem im sprachlichen Austausch, denn ich fand schliesslich einen Track, der nicht gesperrt war und keine 150km Umweg bedeuteten.





Ein etwas haariger Start - aber anyway - es ging weiter in Richtung Rurrenabaque. Nach einer Dreiviertelstunde erreichte ich eine Baustelle an der diejenigen die anstanden schon am Wegrand im Schatten sassen - scheint also länger zu gehen. Um 17 Uhr würde die Bautelle wieder öffnen, teilte mir ein Bauarbeiter mit.
Das hatte ich bei Ernesto von anderen Overlandern schon gehört, aber dachte das bezog sich auf die Passage in Peru.

Die kurze Strecke liess aber schon erahnen, dass der geplante Dschungel-Ausritt nach Peru wohl nichts werden würde, schon die Strecke bis zur Baustelle war in einem miesen Zustand.


Ich stellte mich ganz vorne in die Schlange und fand den Ansatz im Dunkeln nach Rurranabaque zu fahren etwas gewöhnungsbedürftig. Ich stöberte in dem Peru Reiseführer und nach einer Weile stolperte ich über eine Passage die mich hellhörig werden liess.

In Peru habe ich nochmals die Gelegenheit, um in den Dschungel vorzudringen, von Lima nach Tingo Maria. Nach kurzer Zeit entschloss ich mich zum Rückzug - und dazu möglichst rasch nach Peru zu düsen.

Wie so oft endete der Ausritt in La Paz. Diesmal klemmte ich mir das Hotel Europa, um im Hotel Oberland auch mal das Fondue zu testen. Diesmal hatte es sogar zwei andere Overlander Fahrzeuge im Hof - und es gab einen geselligen Fondue Abend.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen