Freitag, 3. April 2015

Cusco und Umgebung

Cusco hat viel zu bieten, an historischen Bauten

Ihr lest richtig, wir haben nochmals eine Nacht verlängert. Cusco bietet noch genug, um auch noch einen weiteren Tag hier zu verbringen - und wir wollen ja auch noch ein bisschen Zeit für uns haben und notabene - das tolle Hotel geniessen.

Es war schon halb drei, als wir uns auf den Weg machten. Wir staunten nicht schlecht als man uns pro Person nochmals 22 CHF abknüpfte, für die Ruinen in der näheren Umgebung. In Argentinien, Chile und Bolivien kann man sich die Sehenswürdigkeiten sehr günstig ansehen - in Peru fühlt man sich im Vergleich dazu geradezu geschröpft, auch wenn es als europäischer Tourist durchaus leistbar ist.




Auf der heutigen Tour wird man als Selbstfahrer und Individualreisender etwas benachteiligt. In Cusco kann man sich eine 7 stündige Tour mit dem Bus und Guide buchen, die kostet 24 USD pro Person und beinhaltet auch die Eintritte.








Auf dem Rückweg in die Stadt als wir noch die Jesus Statue besichtigen wollten fing es heftig an zu Hageln, die Kugeln waren durchaus Schmerzhaft und trieben uns schnell wieder zurück ins Auto.1

Schon seit ihrer Ankunft klagt meine Freundin über starke Kopfschmerzen und einen steifen Nacken. Heute hatte sie schon zwei meiner 1mg Paracetamol Schmerztabletten verschlungen und klagte noch immer über Schmerzen.

Also entschieden wir uns ein Krankenhaus aufzusuchen. Als ich so einen Krankenwagen und so etwas wie ein Ärztehaus am Strassenrand entdeckte entschied ich mich spontan zu halten. Meine Freundin schaute zuerst skeptisch - aber wir schauten uns das ganze einmal an.

Eine atemberaubend schöne Ärztin nahm sich ihres leiden an. Und tatsächlich wollte Sie meine Freundin in einem Krankenhaus unterbringen, für einige Tage. Es wäre eine Entzündung die sich am besten Intravenös behandeln liese.

Natürlich war das keine Option. Als nächste Möglichkeit schlug Sie eine Spritzen-Kur über drei Tage vor. Diese Option Namen wir an. Wir erhielten drei Ampullen für drei Tage und die erste Serie wurde gleich verabreicht.

------- Kurznachricht via Satelliten-Messenger ------

Cusco Sightseeing - hier gibt es viel zu sehen. Eine schmucke süsse Stadt mit viel flair.

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=a809af25899244fb9e990e6450029a3725758716&adr=4x4trippinghost.blog2email%40blogger.com

Adventure Overland sent this message from:
Lat -13.515028 Lon -71.977165

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen