Heute habe ich mir recht spontan am Hafen eine Bootstour für den
Beagle-Kanal gebucht. Der Beagle-Kanal verbindet als Wasserstrasse den Pazifik mit dem Atlantik.
Am Hafen stehen diverse Verkaufsbuden, die sich nur durch das eingesetzte Schiff, die Abfahrtzeiten und die Personenanzahl unterscheiden, kosten tun sie alle 600 Pesos. In Ushuaia Downtown wird diese Tour für 500 Pesos angeboten, aber ob man dann auf einem 100 Personen Boot landet - das kann ich euch nicht sagen.
Ich hatte die Wahl zwischen mehrere Schiffen. Im ersten Versuch wären wir eine Reisegruppe von 10 Personen gewesen, dass war mir dann doch etwas zu klein. Mit etwas Pech sprechen dann alle anderen nur spanisch und der Guide vernachlässigt dann den englischen Teil zu sehr.
Im zweiten Anlauf wurden 25 Personen genannt und schon beim Buchen traf ich auf zwei deutschsprachige Mädels.
Mit den beiden ergab sich ein schöner Kontakt über die Tour hinaus - da ihr das bestimmt auch bald lest - es war eine schöne Zeit mit euch, gute Gespräche und eine geselliges Beisammensein. Und Danke für die nützlichen Tips für Argentinien, Chile und andere Länder!
Trotz durchwachsenem Wetter hat sich die Tour mehr als gelohnt, die Tiere so nah zu erleben war sehr eindrücklich. Das Boot fuhr jeweils recht nah an die Inseln heran, so dass man nicht nur gute Fotos machen konnte, auch die Geräuschskulisse war eindrücklich.