Eigentlich wollte ich ja eine Kayak Tour buchen, aber aufgrund der angekündigten Windstärke war das nicht möglich. Also habe ich dann doch eine 4x4 Tour gebucht. Nicht um im Gelände zu fahren, sondern um eine ganz andere Ecke von dieser Gegend zu sehen.
Die 4x4 Touren werden als Ganztages-Tour angeboten, dabei sind die Anden Überquerung (die laufen hier ja langsam aus - und sind nicht mehr so hoch), etwas Offroad und ein BBQ was recht üppig klang.
Ins Gelände komme ich ja noch genug - aber noch andere Bereiche von der Umgebung von Ushuaia zu sehen hat mich überzeugt.
Diesmal hatte ich mit Guide und anderen Reisenden nicht soviel Glück, die Mitreisenden waren hauptsächlich Argentinier und Brasilianer und die Gespräche auf Englisch waren daher dünn gesät. Aber hinsichtlich der Natur hat es sich gelohnt, auch hier wieder wunderschöne Ecken, Flüsse und Seen.
Wie zu erwarten war, war die Tour nicht besonders anspruchsvoll, nichts was man mit einem Mietwagen ohne 4x4 hätte auch machen können, wenn man ein Fahrzeug mit etwas Bodenfreiheit anmieten konnte. Auch wären alle Strecken legal befahrbar gewesen.
Im Einsatz waren neue Toyota Land Cruiser aus der J15 Serie als Benziner mit 7 Sitzplätzen.
Meine schöne neue Kamera hatte ich zwar dabei, aber der Akku war noch im Hotelzimmer in der Ladestation. Aber das iPhone hat den Ausflug denke ich auch ganz gut abgebildet. Nachfolgend nun noch einige Fotos:
Die Andenüberquerung auf einer alten Passstrasse |
An der 4x4 Tour nimmt man ja nur als Passagier teil, aber auch das selber fahren hätte dem ganzen keinen Kick verliehen. Aber alles in allem ist es ein toller Ausflug, man erreicht Stellen für die man sonst einen Mietwagen benötigt hätte - und das BBQ war sensationell, mit Käse, Schinken, Salat, Wurst und feinen Argentinischen Steaks vom Grill - Wein und allen möglichen Softdrinks.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen