Freitag, 13. März 2015

Mendoza

Mendoza in der Nacht

Heute ging es wieder zu Toyota. Vorher nahm ich noch mit Toyota-Nestle in Dornstetten Kontakt auf, um eine Ferndiagnose und Lösungschritte im Gepäck zu haben.

Wie immer wurde mir speditiv geholfen, immer gut zu Wissen, dass das geballte Know-How nur ein Skype Anruf entfernt liegt.

Die Werkstatt befüllte erstmal die Kühlflüssigkeit und schon bald war ein Verdacht da – der Radiator leckt. Dem Verdacht schliesse ich mich nicht an, aber schon bald finden sie ein wirkliches Leck im Kreislauf.

Wenn man an den Schläuchen rüttelt, kann man es Zischen hören. Das Ersatzteil ist in Argentinien nicht an Lager, da das Fahrzeug hier nicht verkauft wird.

Auch Japan hat es nicht an Lager, dh 60 Tage oder längere Wartezeit. Ein Skype Anruf zu der FA Nestle in Dornstetten macht klar – ein Toyota Warenlager in Europa hat alle Teile an Lager. 

Gut, dass mich meine Freundin in 12 Tagen besuchen kommt. Flux alles bestellt – und es geht sich aus – dass sie alles im Gepäck mitnehmen kann.






Die 3 Std Arbeit kosten mich umgerechnet 160 USD, mit Bluedollar noch 125$ J

Und wieder war es Nachmittag, bewölkt, regnerisch – aber zu meinem Glück nur noch 20 Grad. Da braucht es wirklich keine Klimaanlage.

Restaurant und Nachtleben galt es nun zu erkunden inklusive Wein und Cocktail Probe – zufrieden und müde machte ich danach ein Grey-Camping nahe einer Tankstelle. Mit Brummie versperrte ich die Sicht auf das „Camping verboten“ Schild. Ob das helfen wird?

Hier noch die Bilder der Problemzonen:

Wenn man am Füllstutzen der Klimaanlagenflüssigkeit rüttelt, zischt es

Verdacht auf ein Leck im Klima-Kondensator


----- Kurznachricht via Satelliten-Messenger ------

Greycamping in Mendoza - das Nachtleben dafür bisschen genießen können. Nun geht es in Richtung Norden :-)

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=df3b52ba714a4343ae32a44a4e2d47f024896236&adr=4x4trippinghost.blog2email%40blogger.com

Adventure Overland sent this message from:
Lat -33.005912 Lon -68.867905

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen