Freitag, 6. März 2015

Curihue am Lago Calafquen


Da im Süden 4 Regentage prognostiziert wurden, im Norden nur ein Regentag – habe ich die Insel Chiloe (http://de.wikipedia.org/wiki/Chiloé) ausgelassen. Alles kann man auch auf einer Langzeitreise nicht sehen, auch da ist es immer eine Auswahl an möglichen Zielen.

Ich reizte die Zeit im Hotel mehr als aus, es war halb drei als ich ins Zentrum fuhr, um die Wäsche abzuholen. Danach ging es auf die Autobahn und damit in riesigen Schritten nordwärts.

Auto betankt, alle Vorräte aufgefüllt, Auto Innenreinigung, Wäsche gewaschen – ein gutes Gefühl so wieder loszufahren. Nur Brennholz fehlte mir. In Fruttilar fuhr ich nochmals von der Autobahn ab, um mir den Ort anzusehen.

Auch im grossen Supermarkt gab es kein Brennholz, in den kleinen Supermercados das gleiche – also fragte ich mich durch. Auch hier war es wieder hilfreich den Leuten ein Tablet in die Hand drücken zu können, um das Ziel auf der Karte zu markieren.




Das Brennholz wurde natürlich in nicht gekennzeichneten Privathäusern veräussert – keine Chance das zu finden, ohne detaillierte Angaben.

Dann ging es auf nach Los Lagos – wo ich die Autobahn in Richtung Villarrica Vulkan verliess. Der Vulkan ist vor 2 Tagen ausgebrochen und über 3000 Menschen wurden evakuiert (http://www.sueddeutsche.de/panorama/vulkan-im-sueden-chiles-der-villarrica-spuckt-wieder-1.2376859)

Es dunkelte schon ein – und wieder einmal hatte ich noch keinen Wildcamp Spot in Aussicht. Ich steuerte Curihue am Lago Calafquen an. Ich folgte einem Feldweg der kurz vor dem See endete. Ein steiler felsiger Abstieg über 8 Meter führte zu einer kleinen Fläche, die mir recht optimal schien. Für etwas fährt man ja einen Geländewagen, oder?

Halb fahrend, halb rutschend meisterte Brummie den Abstieg – und schon bald brannte ein schönes Lagerfeuer und ein leckeres Fleisch bruzzelte bald auf der Glut.


Morgen war der Regentag angekündigt – mal schauen wie das wird....



------------ Kurznachricht via Satelliten-Messenger --------

Traumhafter Wildcamp-Spot an einem See. Leckeres Lomo - what else. Morgen aktiver Vulkan Villarrica - hoffe auf tolle Bilder

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=4cd265b8ca3043f0b9a5adae0115294d24548087&adr=4x4trippinghost.blog2email%40blogger.com

Adventure Overland sent this message from:
Lat -39.544762 Lon -72.102757

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen