Montag, 11. Mai 2015

Lima - Relaxing mit Stil

Schlafzimmer
Das Wochenende nutze ich um wieder etwas fitter zu werden, Montezumas Rache hatte mich heimgesucht. Schade, denn das Nachtleben von Lima klingt äusserst vielversprechend!

Wie einige von euch wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben, musste ich die letzten Tage mit einer wesentlich schlechteren Kamera auskommen. Das, nachdem ich bei einer Hausdurchsuchung in dem Haus eines Polizisten meine Kamera nicht finden konnte.

Auf meinen Streifzügen durch die Stadt entdeckte ich doch tatsächlich mein liebgewonnenes Modell, die Panasonic Lumix FZ-1000 in einem Geschäft. Anstelle der rund 700 CHF die das Modell inzwischen in der Schweiz kostet, werden hier allerdings 930 CHF ausgerufen.

In La Paz hatte ich eine alte FZ-70 gefunden. Klar hätte es auch bessere Kameras gegeben, aber ich wusste, dass ich am Ende sowieso "mein Modell" wieder haben wollen würde - also habe ich zum relativ günstigen Billigheimer gegriffen.



Meine Versicherung hat mir inzwischen schon bestätigt dass meine Kostenaufstellung komplett übernommen wird - schön wenn das alles so reibungslos klappt!

Meine MT Reifen sind inzwischen bei 40% angelangt. DH sie sind noch gut für legale 15`000km. Aber für den Dschungel im Amazonas Gebiet, meinem nächstes Ziel - wären griffige neue Reifen hilfreich um der Seilwinde keinen all zu grossen Stellenwert beimessen zu müssen.

Nicht nur Fotoapparate sind hier viel teurer - auch die Reifen. Hier kostet ein neuer Reifen 300-400 USD, selbst für mich unbekanntere Marken liegen über 300$. Für meine STT hätte ich auch glatt soviel ausgegeben, aber die gab es nicht.

Aber ich habe Zeit und eine Winde, dh ich muss nicht unbedingt wechseln. Allerdings stolpere ich über einen Satz passende Maxxis MT Reifen für 770$ inkl. Montage. Zuhause wälzt man Stundenlang Testberichte, unterwegs auf Reisen nimmt man dann das was es hat - oder man sich leisten möchte??


Nicht ganz - ich nehme mir zwei Stunden und Google nach Erfahrungsberichten - die Maxxis sind in Südafrika beliebt und in Australien auch. Das Profil ist aggressiver als das der Cooper STT, der Reifen macht einen weicheren Eindruck (dh hat vermutlich extrem Grip - nutzt sich aber schnell ab).

Über die Anschaffung(en) muss ich erst einmal Nachdenken - ich habe ja Zeit, um das zu entscheiden.

Das Radisson-Hotel hat frecherweise meine beim Check-In mündlich vereinbarte Verlängerung verschlampt und so musste ich heute das Hotel verlassen. Es wurde ein 5 Stern Hotel mit gerade einmal 9 Bewertungen in Booking.com - was aber durchaus leistbar war. In Booking.com gibt es des Öfteren die Suite oder JR. Suite für 10-20$ Aufpreis.

Im neuen Hotel gab es nur 60m2 Zimmer - was aber ja wohl mehr als ausreicht. Was ich allerdings angetroffen habe - war der absolute Knaller. Eine Penthouse-Suite mit Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Bad, Dusche, Gäste-WC, Küche, zwei Eingängen und einem Eingangsbereich.




Das nenne ich einmal ein Upgrade - und das bei einem absoluten Schnäppchenpreis! Da Hotel heisst Los Tallanes, ich bin gespannt ob der Rest auch so bombastisch ist und hoffe auf ein feudales Frühstücks-Buffet! Jetzt geht es erst einmal in "meinen" Whirlpool, oder ist das nur Deko? Jedenfalls ist es eine gute Umgebung im gesundheitlich wieder auf den Damm zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen