Donnerstag, 14. Mai 2015

Lima Sightseeing und Shopping


Ich nutzte die Wartezeit in Lima natürlich für Sightseeing und Relaxing. Ganze 4 Hotels habe ich dabei durchgelassen - immer via Booking.com auf der Suche nach dem Schnäppchen des Tages. Wohl gemerkt auch eher notgedrungen, da das jeweilige Hotel zumindest für den günstigen Preis - kein Zimmer für den Folgetag hatte.

Fedex hat Wort gehalten und die Ersatzteile innerhalb von 5 Tagen nach Lima geliefert. Wie auch bei DHL Express haperte es dann in Südamerika mit einer speditiven Auslieferung. Der Importeur hat ein Mail geschrieben, dass 29 USD Bearbeitung auf ihr Konto überwiesen werden muss. Ich zahlte um 09:00 am nächsten Morgen ein,  der Versand sollte dann am nächsten Tag erfolgen.



Aber zwei Mitarbeiter von Toyota Grupo Pana (Av la Marina 3240) fuhren in das Zoll-Lager und befreiten das Paket persönlich - damit nicht noch ein weiterer Tag ins Land gegangen ist - vielen Dank!

Ich ging ausgiebig shoppen. Halt Männershoppen - für Klamotten habe ich schliesslich keinen Platz. Ich kaufte mir eine neue Panasonic Lumix FZ-1000 Kamera - und habe wieder unglaublich viel mehr Freude am Knipsen! 

Und da meine Cooper STT für eine Schlammschlacht im Amazonas Dschungel keine gute Performance mehr geboten hätten - gab es einen Satz Mud-Terrain Reifen. Und jetzt wird gerade die neue Original-Buchse montiert, eine Achsvermessung/Lenkgeometrie durchgeführt - dann geht das Abenteuer auch direkt los - ab in den Dschungel. Um dahin zu kommen, muss ich allerdings die Anden wieder einmal überqueren. Es stehen mehrere Pässe zwischen 4950 und 4560m Höhe zur Auswahl. Daher fasse ich mich nun kurz bzw zeige euch einige Bilder - denn ich muss an die Routenplanung.







 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen