Mittwoch, 21. Januar 2015

Buenos Aires - eine schöne Stadt

Buenos Aires - schöne Parkanlagen und Grünflächen

Nun war ich doch ganze 11 Tage in dieser Stadt - da das Auto doch etwas länger auf sich warten liess. Die letzten Tage standen hier ganz im Zeichen der Paris - Dakar, überall waren die Fahrzeuge und die Teams anzutreffen.

Ein Sport, welcher augenscheinlich so richtig glücklich macht - den Jungs war das Grinsen wirklich ins Gesicht gemeisselt.

Ich nutzte die Tage und fuhr nochmal an den Fluss Rio de la Plata - ein Fluss dessen anderes Ufer nicht erkennbar ist - eine unglaubliche Weite.

Auch eine Tour mit dem "hop on hop off" Bus habe ich gemacht, um auch noch die typischen Touristen-Hotspots abzuklappern.


Diese bunten Häuser in La Boca und Camino sind wirklich schön anzusehen, aber ansonsten ist da wirklich nichts, ausser dem üblichen Touristen-Nepp. Schlepper, die einem penetrant versuchen in die Restaurants und Bars zu schleppen, die üblichen Läden mit Souvenirs und Touristenkram.
Überall anders ist Buenos Aires wirklich sehr entspannt zu bereisen - aber hier werden die Touristen geradezu belagert.


Buenos Aires - la boca CaminoBuenos Aires Fischerei Club


Buenos Aires - Ziel der Paris Dakar RallyBuenos Aires Planetarium


Buenos Aires - Rio de la PlataBuenos Aires - Skyline


Morgen soll es mit meinem Fahrzeug dann doch klappen, das Entladen des Containers. Angekündigt war, dass das Fahrzeug am Freitag dem 16. Januar abgeholt werden kann.

Der Hafen in Zarate hat aber erst am Montag um 08:00 Uhr einen Platz für die Grimaldi Fähre im Hafen gefunden - und es war nicht klar ob mein Container früh genug entladen wird - um das ganze am gleichen Tag auch noch aus dem Zoll zu bekommen.

Drückt mir die Daumen, dass das Auto heil geblieben ist und die Formalitäten glatt über die Bühne gehen. Das ganze wird hier über die Grimaldi Agenten abgewickelt - und das sollte eigentlich gut funktionieren und ein eingespielter Vorgang sein.

Jedenfalls ein riesiges danke an Dich Liz - falls Du Dich in den Blog verirrst - die letzten Tage waren sehr unterhaltsam und Du hast mir auch noch ein paar schöne Ecken zeigen können, die ich alleine nicht gefunden hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen