Montag, 2. Februar 2015

Balneario del Condor


Als nächstes steuerte ich den Ort Carmen de Patagones an, der ganz süss an einem Fluss liegt, an dessen Ufer es sich viele Locals gut gehen lassen und relaxen.

Ich folgte mal wieder einem der Tips von Leuten an der Lagune Balneario el Condor an. Hier gibt es Vogelfelsen in denen hauptsächlich Papageien nisten.


 

Anders als beispielsweise in Island, kann man die Felsen gemütlich vom Strand aus beobachten, den man auch mit dem Auto befahren kann.


So exzessiv wie die Locals das in Anspruch nehmen, mit ihren Pickups, Quads und Buggies darf man wohl auch hier bald mal mit Einschränkungen rechnen, anyway, ich geniesse die Freiheit in vollen Zügen.



Der Ort ist schmucklos, verfügt aber über ganze drei Campsites. Ich fuhr direkt auf den Strand. So weit das Auge reichte, konnte man die Vogelfelsen sehen. Langsam tuckerte ich den trotzdem recht leeren Strand entlang, auf der Suche nach einer Stelle mit vielen Papageien.

Die Papageien sind schneller als die Patrouille Suisse und echt schwer auf ein Foto zu bekommen. In den Höhlen sieht man höchstens die Köpfe und wenn sie mal herauskommen, fliegen sie auch schon gleich los. Aber ich hoffe dass 2-3 der Fotos etwas geworden sind.


Die Campsites habe ich nicht näher angesehen und bin der Küste entlang weiter gefahren, bis ich einen schönen Wildcampspot auf den Dünen gefunden habe. Heute ist endlich Vollmond und in der Nacht werfe ich so sogar einen Schatten.


Der Mond stört beim Beobachten der Sterne doch erheblich – ich hoffe, dass sich das nun langsam bessert...


_________________
Kurznachricht via Satelliten-Messenger:

Nach zwei Tagen an der Lagune nun Wildcamp an einem schönen einsamen Platz direkt auf den Dünen am Meer. Sensationell!

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=327f55c7a9354829a89b7f7dd2de6a4c23144708&adr=

Adventure Overland sent this message from:
Lat -41.157123 Lon -63.23445

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen