Samstag, 14. Februar 2015

El Calafate - die Anreise

Im Geländewagen auf dem Panamerika Roadtrip
Ein Schaf auf geheimer Mission
Der Morgen war nicht so schön, wie ich es nach einem wolkenlosen Vortag erwartet hätte. Fritz Roy und die anderen Berge waren wolkenverhangen. Schade, denn ich hatte mir zwei Trecking Touren empfehlen lassen, die sensationelle Bilder hätten ermöglichen sollen.

Da El Caleten nicht einmal ein Restaurant mit aureichender Wifi Bandbreite im Angebot hatte, gab es auch kein Aussitzen, ein zwei Tage in einem schönen Ort um Bilder und Artikel zu sortieren – dass wäre ja gar nicht so schlecht.

Auch passierte mir etwas eher peinliches – ich habe nur noch wenig Pesos, an meine eisernen Dollar-Reserven möchte ich ja nicht.

Ich habe jeden ATM in „El Calten“ ausprobiert – erhalte nur „invalid amount“.



 

Anyway – nun ging es ab nach „El Calafate“  - da sollte es ja mal wieder funktionierende ATMs geben. Viel brauche ich ja auch nicht mehr – denn bald erreiche ich Chile. Da soll ich übrigens auch wieder Dollars beziehen können.

Die Fahrt führte entlang an türkisen Seen und Lagunen – wunderschön anzusehen. El Calafate ist eine pulsierende Stadt, sehr touristisch aber auf eine positive Art. Erst die dritte Bank spuckte Bargeld aus – danach gab es mal wieder einen Salat – um meine Lomo-Kette etwas zu ergänzen.

Die Stadt hat Flair, ich bin zwischen Nachtleben ausprobieren – und Perito Moreno Gletscher ansehen, hin und hergerissen. Keine Ahnung wie Nahe ich mich da heute noch anpirschen kann, schliesslich möchte ich des Nachts keine Frostbeulen.... 

 

Also entschied ich mich für Party und suchte mir ein Wildcamp mitten in der Stadt. So kam ich in Kontakt mit mehreren Hitchhikers, die den Minimalismus perfektioniert haben. Via Autostop sind einige davon auch auf der Panamericana. Die Band G13 war für den Abend gebucht und ganz Calafate stand Kopf – ein tolles Erlebnis mit einem finalen Feuerwerk.


Auch der Land Cruiser stand anschliessend noch da, ein gelungener Abend.


----------- Kurznachricht via Satelliten-Messenger ---------

Auch in El Calafate ist das Internet mau. Dafür grosse Fete mit Feuerwerk-daher hängen geblieben. Nun auf zum Gletscher

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=c1a217e6d8ad4b299a3588eef75d879e23675731&adr=4x4trippinghost.blog2email%40blogger.com

Adventure Overland sent this message from:
Lat -50.337017 Lon -72.274675

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen