Sonntag, 15. Februar 2015

Calafate und der Gletscher



Heute wollte ich den "Perito Moreno" Gletscher endlich sehen und steuerte den NP an. Der Eintritt kostete 215 Pesos und die Bootsfahrt weitere 200 Pesos.

Ganz hinten im NP hat es auch ein Restaurant mit ganz gutem Wlan – hoffe da den Blog endlich mal wieder Updaten zu können. 

Die Bootstour dauerte eine ganze Stunde und führte nahe an den Gletscher heran. Ich war mir unsicher, ob ich den Gletscher nach Island überhaupt ansteuern soll – aber es hat sich gelohnt. 

Es ist ein riesiger Gletscher im Vergleich zu denen, die ich bisher vor die Linse bekommen habe. Die Farbintensität hingegen, die habe ich so auch schon gesehen.

Die Tour am späteren Nachmittag hatte den Vorteil, dass der Gletscher durch die höhere Tagestemperatur noch eher grössere Brocken an Eis verliert, wenn ich mich nicht irre nennt sich das kalben.




Ich hatte riesiges Glück und konnte sogar einen Abgang auf einem Foto festhalten.

Unglaublich mit was für einer Geräuschkulisse das vonstatten geht, es knallt und knirscht – ein schönes Erlebnis.

Das Internet von dem Restaurant war leider so mau – wie bisher Jedes in den letzten Tagen.

Für den Nationalpark habe ich den ganzen Tag eingeplant. Es war schon am eindunkeln, als ich Calafate erreichte und nochmals den letzten Euro Diesel auf dem Weg nach unten ergattern konnte.

Also stellte ich mich auf den Platz von gestern, der hat sich ja bewährt. Auch heute ist wieder Stadtfest. Aber ich tingelte durch die Stadt – und wie ihr lesen könnt – habe ich doch noch ein Restaurant gefunden mit passablem Wlan.



Und so gab es erneut einen Salat, so dass sich die Skorbut Befürchtungen einiger Mitleser wohl langsam wieder zerstreuen dürften...

Das Restaurant ist eigentlich schon zu, ich der letzte Gast – daher ende mit dem Schreiben ich mal besser J


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen