Montag, 2. März 2015

El Bolson - relaxing


In der Nacht tröpfelte es ein bisschen und der nächste Tag war grau bewölkt und kalt. Der Wetterbericht sagte voraus dass ab morgen wieder 5 Wolkenlose tage auf uns warteten, also brachte ich den Blog wieder auf den neuesten Stand, und chillte bis Nachmittags.

Gerade als ich die Campsite verlassen wollte um den Ort näher zu erkunden, rollte ein grosser Expeditions-LKW auf den Platz.

Ein deutsches Reisepärchen seit 5 Jahren auf Tour – und natürlich gab es einen regen Austausch. Rita und Rudi haben auch einen Blog www.menrad-international.com

Ich verabschiedete mich nach einer weile, und erkundete „El Bolson“. Für argeninische Verhältnisse durchaus herausgeputzt, aber es fehlt an so vielen Details, um wirklich für Touristen attraktiver zu werden...

Im Stadtpark wurde ein künstlicher See angelegt, in dem aber doch einiges an Müll schwimmt. Und so zieht es sich ein bisschen durch den ganzen Ort – trotzdem hat es einen aktiven Stadtkern.



Ich entschied mich dazu, doch noch eine Nacht zu verlängern, den bewölkten Tag an dem es auch noch Regen soll – auf der Campsite zu verbringen.


So gab es ein Lagerfeuer an das ich auch Rudi und Rita locken konnte. Die beiden hatten schon gegessen, aber es gab sich eine gemütliche Runde, während ich mein Lomo zubereitete und verzehrte. Anschliessend wurde das Lagerfeuer grösser – die Holzvorräte müssen weg, der chilenische Zoll sieht auch Brennholz nicht gerne. Es wurde spät bis wir ins Bett kamen.




----------- Kurznachricht via Satelliten-Messenger -----------

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=662f3ec724e44d679a08dd24b746348324328959&adr=4x4trippinghost.blog2email%40blogger.com

Adventure Overland sent this message from:
Lat -41.972162 Lon -71.525738

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen