Donnerstag, 26. März 2015

La Paz


Heute war aufräumen angesagt, schliesslich soll Brummie wieder Platz für 2 Personen bieten.

Sicher zwei Stunden vergehen mit ein und auspacken und einem neuen Sortierungs-System. Danach nutzte ich das Wlan des Hotels Oberland um den Blog wieder mal zu aktualiseren.

Beim versuch zu Tanken wurde mir gesagt dass nur Bolivianer für 3.24 Pesos tanken können, Ausländer sollen 9 Pesos berappen, dass sind ca. 1.34 Franken pro Liter.  Ich verhandelte sicher 4 Minuten während sich immer mehr Autos in die Schlange stellten.

Schliesslich drückte ich ihm 100 Pesos in die Hand und tankte anschliessend zum offiziellen Preis für locals. Viel gespart und trotzdem kein gutes Gefühl dabei, fasst das ganze gut zusammen.

Gegen 17 Uhr peilte ich den Flughafen an, um auch rechtzeitig da zu sein. Die Staus von La Paz sind berühmt berüchtigt.




Der Flug kam letzten Endes mit viel Verspätung und ich hatte viel Zeit den Flughafen zu erkunden. Das beste Wifi der Stadt befindet sich auf jeden Fall da – eine solche performance hatte ich schon lange nicht mehr.

Ein schönes Wiedersehen und ich freue mich auf gemeinsame zwei Wochen auf Achse, nachdem ich nun drei Monate alleine unterwegs gewesen bin.

Zu zweit kämpften wir uns anschliessend ins Zentrum vor, es sollte ein feines Hotel sein für den Einstieg. Wir haben für die 5 Kilometer eineinhalb Stunden gebraucht – unglaublich was für ein Verkehrsinfarkt wir erlebten. Letzten Endes verursachten die zahlreichen Sammeltaxis oftmals den Stau die auch dreispurige Strasse zuerst auf eine verengen und dann auch noch in der verbliebenen Spur hielten um Passagiere aufzunehmen.


Aber es war ein tolles erlebnis, da die Strassen auch von Märkten gesäumt waren, so dass es viel zu sehen gab.





------- Kurznachricht via Satelliten-Messenger ------

Dreamteam wieder komplett :-) Machen nun La Paz unsicher.

View the location or send a reply to Adventure Overland:
https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=e1fe036c7b2948699b406df313a8abd925539446&adr=4x4trippinghost.blog2email%40blogger.com

Adventure Overland sent this message from:
Lat -16.505563 Lon -68.126865 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen