Samstag, 7. März 2015

Vulkan Villarrica und Pucon

Ich schlief unglaublich lange und es war schon gegen 13 Uhr als ich mich daran machte, den etwas abenteuerlichen Aufstieg anzugehen.

Aber hoch geht meistens einfacher als runter – aber es war schon eine unerwartet steile Auffahrt.


Ich steuerte Villaricca an – eine unerwartet schöne wenn auch touristische Stadt. Zum shoppen optimal – aber Brummie ist schon so voll, dass ich ganz gefahrlos durch die Stadt streunen kann.

Danach geht es in Richtung Pucon, der Ort der vor nun drei Tagen evakuiert wurde. Ich hatte keine Ahnung, ob man inzwischen wieder hinfahren kann – rechnete durchaus mit einer Absperrung.

Zu meinem erstaunen erreichte ich die schmucke kleine Stadt, ohne das Spuren eines Vulkanausbruchs (Asche, Lava) sichtbar gewesen wären.

Die Stadtgrösse gefällt mir ungemein. Das Einzugsgebiet ist gar nicht mal so klein, aber das Zentrum konzentriert sich auf einen übersichtlichen Bereich. Ich liess das Auto stehen und sah mir das ganze trotz etwas Regen in Ruhe an.




Zum Abendessen gab es einen leckeren Salatteller – und nun folgt wohl mal wieder ein City Greycamping. Aber es ist Samstag Abend, vielleicht kann man hier ja noch gepflegt einen Cocktail schlürfen oder sogar einen Club heimsuchen.

Morgen werde ich den Vulkan hoffentlich auch sehen und besteigen können, heute ist alles von Regenwolken verhüllt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen